A-Wurf

Lightspeed Fire Flyte x Val vom Stutensee; geb.22.02.2013

 Wir wünschen dem A-Wurf alles Liebe und Gute in seinem neuen Zuhause, Gesundheit und ein langes schönes Leben ! 

 21.04.2013 Chazz ist heute als letzter in seine neue Heimat gezogen

Chazz (Prevorst; Agility + Reitbegleitung)

20.04. Moon und Ashley sind nun auch in ihr neues Heim gezogen; Ashley ist am 08.01.2014 wieder zu uns zurückgekommen

Moon (Hockenheim; Obedience + Agility) Ashley (Bleichstetten; Agility + Hüten)

19.04. Salley, Asha und Cho sind heute in ihr neues Zuhause gezogen

Salley (Bad Urach; Agility + Spürhundeausbildung) Asha (Sulzbach; Agility) Cho (Uhingen; Agility)

18.04. Die Welpenbande hatte noch eine schöne letzte Woche mit viel Spaß im Garten, Kinderbesuchen und Autofahrten.

 

16.04. Der Zuchtwart des CfBrH führte heute seine Wurfabnahme durch. Kontrolliert wurden Nabel, Zähne und bei den Jungs die Hoden und alles war bestens !

12.04. Heute ging's nach Stuttgart zur DOK-Augenuntersuchung: alle Welpen sind CEA/PRA/Kat.-frei. Die Untersuchung und die lange Autofahrt waren eine aufregende Sache, aber alles wurde von den Kleinen gut gemeistert.

11.04. Die Welpen wurden heute gechipt und geimpft; es gab tapfere ruhige Helden und wilde laute Kämpfer ! 

09.04. Die nächste Gartenexpedition stand an, streng beaufsichtigt von Mama Val und Tante Bess-Bess

Val und Ashley Bess und Chazz

08.04. Die Bande durfte heute erstmals in den Garten. Es gab wildes Gerenne und viel zu entdecken. Danach waren alle total müde !

 

05.04. Die 6.Woche war die Kinderwoche. Wir hatten sehr viel Kinderbesuch und alle, Welpen und Kinder, hatten viel Spaß !

 Schlafende Cho, von den Kindern mit Bällen zugedeckt :-)

02.04. Die Osterfeiertage verbrachten wir mit sehr viel Besuch. Die dritte Entwurmung war fällig und der Welpenauslauf wurde erweitert. Heute stand die erste Autofahrt auf dem Programm; anfänglich mit etwas Gemotze aber ganz ohne Geko... 

   

29.03. Die Zeit verfliegt und die Welpen sind jetzt schon 5 Wochen alt. Die Wurfkiste wurde nun abgebaut und durch Boxen ersetzt. Die Kleinen bekommen viel Besuch und zeigen sich sehr aufgeschlossen und interessiert. Das Probetragen der Halsbänder löste allerdings wenig Begeisterung aus.

 

22.03. Die Welpen sind heute schon 4 Wochen alt. Die Krallen wurden erneut geschnitten und es gab zur Freude der Kleinen erstmals Rinderhack zu fressen. Von der CfBrH-Zuchtbuchstelle sind bereits die Ahnentafeln eingetroffen. 

20.03. Die ganze Woche über gab's reichlich Welpenbesuch. Die Kleinen spielen nun wild miteinander und zeigen Interesse am Spielzeug. Die zweite Entwurmung stand auch schon an.

 

15.03. Die Welpen sind nun schon 3 Wochen alt und wachsen fleißig. Die Wurfkiste wurde geöffnet und sie beginnen zu spielen und die Welt zu entdecken. Es gibt nun auch Welpenmilch zum selberschlecken; das ist ein großer Spaß für die Kleinen ! Video 

Lecker :-)

12.03. Der Zuchtwart des CfBrH führte heute seine Wurfkontrolle durch, alles war bestens ! Alle Welpen sind nun vergeben und haben auch ihre Namen: A Cho, Ashley, Asha, A Salley, At Moonlight und A Chazz

10.03. Reichlich Welpenbesuch gab's dieses Wochenende und einige Welpen haben auch schon ihren Namen bekommen

09.03. Die Welpen sind nun schon zwei Wochen alt, wachsen und haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Video

08.03. Die Krallen wurden wieder geschnitten und es gab die erste Entwurmung für die Welpen; Mama Val und Putzhilfe Bess wurden auch gleich mitentwurmt.

Hündin 1 Rüde 2

07.03. Die Äuglein öffnen sich und auf wackligen Beinchen machen die Welpen die ersten Steh- und Laufversuche

Rüde 2 + Hündin 2 Hündin 4

02.03. Die Welpen wachsen fleißig und haben ihr Geburtsgewicht nun verdoppelt. Unter Protest wurden heute auch erstmals die Krallen etwas gekürzt.

Satt und müde  ;-) 

26.02. Nun sind die Welpen schon 4 Tage alt; allen geht es gut und sie legen an Gewicht zu. Und Val kümmert sich toll um ihren Nachwuchs ! 

Hündin 1 Hündin 2 Hündin 3

Hündin 4 Rüde 1 Rüde 2

 

                                                               geb. 22.02.2013

Hündin 1 16.00 Uhr    Hündin 1   296g   schwarz-weiß

Hündin 2 16.15 Uhr    Hündin 2   328g   schwarz-weiß

Hündin 3 16.40 Uhr    Hündin 3   248g   schwarz-weiß

Rüde 1 16.50 Uhr    Rüde 1     356g   schwarz-weiß

Hündin 4 17.50 Uhr    Hündin 4   304g   schwarz-weiß

Rüde 2 18.55 Uhr    Rüde 2     256g   schwarz-weiß

Trächtigkeit: 

22.02. Nachdem die Temperatur gestern Nachmittag um 1 Grad gefallen ist hat Val die ganze Nacht die Wurfkiste zerwühlt. Am Morgen ist sie jedoch wieder ruhig und entspannt, hat mit großem Appetit ihr Futter gefressen und die Temperatur ist auch wieder angestiegen. Um 10 Uhr wird sie unruhig und fängt an zu hecheln. Um 14.15 Uhr hat sie die erste Presswehe und um 16 Uhr wird der erste Welpe geboren. Um 18.55 Uhr kommt der letzte Welpe. Um 22 Uhr ist die komplette Geburtsphase dann beendet. Es sind 6 Welpen, 2 Rüden und 4 Hündinnen.

17.02. Die letzte Woche beginnt. Val geht's bestens und sie hat immer noch großen Appetit. Sie bekommt jetzt Welpenfutter und Pulsatilla D6. Wir messen regelmäßig die Temperatur und Val war schon mal Probeliegen in der Wurfkiste.

Probeliegen in der Wurfkiste

13.02. Das Gewicht steigt weiter und von der einst schmalen Taille von Val ist nichts mehr zu sehen. Wir haben nun auch schon die Wurfkiste zur Besichtigung und zum Probeliegen aufgebaut.

04.02. Die 7.Trächtigkeitswoche beginnt. Val hat inzwischen 1,5 kg zugelegt und hat permanent Hunger, ansonsten geht's ihr bestens !

28.01. Nun gibt es eindeutige Anzeichen für Val's Trächtigkeit, denn die Zitzen beginnen anzuschwellen und das Bäuchlein rundet sich langsam. Val ist immer sehr hungrig und bekommt das Fressen nun in mehreren Portionen. Bei den Spaziergängen ist sie aber immer noch sehr beweglich und schnell !

23.01. Val's Trächtigkeit verläuft bisher völlig problemlos ! Sie ist immer noch sehr aktiv und hat viel Spaß im Schnee !

 

18.01. Wir waren in der Tierklinik beim Ultraschall: Val ist trächtig !!!  

07.01.2013: Val ist wie immer: verspielt, verschmust und verfressen. Auch äusserlich ist noch keine Veränderung feststellbar.

20.-24.12.: Wir verbringen ein paar schöne Tage auf dem Biohof Deml in Rutzenmoos. Val und Flyte mögen sich auf Anhieb und sind ein sehr schönes Paar ! Val wird am 20.+21.+24.12. von Flyte gedeckt.

11.12.2012: Val ist läufig !

Die Eltern des A-Wurfs: Val und Flyte 

Val vom Stutensee, geb. 14.04.2010 

ÖCH Lightspeed Fire Flyte, geb. 02.12.2008

ZBrH BOC 13760, schwarz-weiß

BORC2201, ISDS 299739, schwarz-weiß

Pedigree

V: El Bandito from the narrow lane

M: Quincy Fly vom Stutensee

Pedigree

V: ÖCH Lightspeed Aragorn

M: ÖCH Lady Julie

BH

A1,A2,A3

BGH3, GH3 (=OB3), A3

Trial Kl.3,Continental Team Member 2012

HD-A, ED & OCD frei;

LÜW + Spondylose frei

HD-A, ED & OCD frei

MDR1-Defekt frei (+/+)

TNS DNA frei (N/N)

IGS DNA frei (N/N)

MDR1-Defekt frei (+/+)

TNS DNA frei b.p.

IGS DNA frei (N/N); CL DNA normal

CEA/PRA/Kat.-frei/10/11/12/15

CEA/CH DNA normal

CEA/PRA/Kat.-frei/09/10/11/12/13/15

CEA/CH DNA normal ; Glaukom frei

Körklasse II

Bilder 

gekört

Besitzer: Synve Lundgren, Wien;  Link

 

Flyte ist ein schöner, gesunder, freundlicher und verschmuster Rüde. Er überzeugt besonders durch seine Vielseitigkeit.

Er hat inzwischen 65 gesunde Nachkommen in 10 Würfen, sowie mind. 13 Enkel. 
Alle Welpen aus der Verpaarung mit Val sind MDR1-Defekt frei und genetisch CEA, IGS + TNS normal.
Lightspeed Fire Flyte Lightspeed Fire Flyte
 
Lightspeed Fire Flyte